Mittwoch, 7. Januar 2009

Con Fact 056

Dieses zine erscheint auch am 3. tag des 9. ElsterCons 31.08.2008
in Leipzig

Veranst.: FKSFL

Herausg.: Edmund André
23847 Meddewade
Tel. 0177 2607609
----------------------------------------------------------------------
Karlheinz Steinmüller:
Vernor Vinge ist einfach klasse! Er hat nicht nur die Singularität
erfunden, sondern macht auch noch richtige Prognosen. Wie schrieb er
doch 1993: The singularity will most probably not happen before 2005
and not after 2030. Die erste Hälfte dieser Prognose ist bereits ein-
getreten! Unglaublich! Jetzt werten wir auf die zweite Hälfte - und
ich werde auf jeden Fall irgendwann nach 2030 wieder Vernor in eine
Podiumsdiskussion bitten und ihn ausfragen. Vielleicht hat er dann
interessante neue Prognosen... Oder die Singularität ist tatsächlich
eingetreten und wir befinden uns schon hinter dem "event horizon",
jenseits dessen alles total anders wird - sozusagen im High-Tech-Jen-
seits... Spannend wird es auf jeden Fall und ich freue mich schon auf
den ELSTERCON 2030 und all die künstlichen Intelligenzen, die daran
teilnehmen werden.

Matujo:
Hier soll nun richtiger text stehen. :-)
Hier folgt er: Der neunte ElsterCon näherte sich dem ende; ich war
ganz überrascht, dass schon um halb zwei die abschlussveranstaltung
sein soll. Nun ja, so ist das halt. Es hat mir wieder viel spaß ge-
macht nach Leipzig zu fahren. Ein angenehmer con mit eigenem stand ist
immer gut.
Wir sehen uns in zwei jahren hier wieder!

Matthias Witt aka. Lieschen Müller :-)
Der Con nähert sich dem Ende und es hat mir wirklich Spaß gemacht,
auch wenn ich hundemüde bin, dank den Pappkissen im Hotel :-(
Bin mir sicher, dass dieser 9. ElsterCon nicht mein letzter Con
gewesen sein wird. Abschließend - "Live long and prosper!"

Keine Kommentare: